Aus meiner Erinnerung (Ilona)

„Einer aus der Volleyball-Truppe, der Ulbrich (Ole), hatte eine Fahrt für die Volleyballtruppe nach Pancia (Pampeago) organisiert. Ja und unser Helge fand das toll, der war damals auch bei der Fahrt dabei und wollte solche Fahrten für eine breitere Masse von Skisportfans organisieren.

Es wurde ein bisschen hin und her gesponnen und letztendlich auch ein bisschen recherchiert. Uwe Arnold (auch Gründungsmitglied) arbeitete damals im Forschungszentrum und wusste über Skiclubs in anderen Bundesländern zu berichten, vor allem aus Schleswig-Holstein. Und so wurde weiter gesponnen bis es letztendlich zu einer Gründungsversammlung kam. “

  • Ein Zeitungsausschnitt, in dem der SVOK kurz nach seiner Gründung in der NNN vorgestellt wird.

  • Ein Bericht über die erste Fahrt des SVOK.

  • Ein Fahrtenübersicht-Heft aus der Anfangszeit des Vereins.