Besucherzähler

Heute86
Monat2573
All601449

SVOK e.V. auf facebook

Kooperations-Partner

Skiservice Rostock
Home arrow Verein arrow Der Vorstand
Der Vorstand

Image
Thomas Ludwig
Thomas Ludwig wurde am 06.03.1963 in Rostock geboren. Er ist in Rostock bei der Kriminalpolizei tätig, zurzeit beim ZKD – die Tatorttruppe.

Früher, als noch Schnee in Rostock lag, wurde die Umgebung mit Ski und Schlitten oft frequentiert. Die üblichen Seilzugskier in den schönen Urlaubsorten wie Oberwiesenthal haben ihn damals zur Verzweiflung getrieben. Er ist Anfang der 90er Jahre mehrfach in einer größeren Gruppe nach Spindlermühle gefahren und hat dort zuerst Skilanglauf und später auch auf einer einsamen Piste Abfahrt versucht - nach 30 Minuten anstehen am Lift.

Durch Ulli Taege erfuhr er dann Ende der 90er Jahre von der Existenz des SVOK, mit dem er seit 2003 jedes Jahr im Februar nach Ratschings gefahren ist. Durch die „alten Hasen“ Gerri und Troppi wurde er in den Mecklenburger Abfahrtslauf gut eingewiesen und ist seitdem ohne Verletzungen durchgekommen.

In den Vorstand des SVOK wurde er im Oktober 2007 gewählt.