Besucherzähler

Heute48
Monat1203
All613872

SVOK e.V. auf facebook

Kooperations-Partner

Skiservice Rostock
Home arrow Verein arrow Geschichte
Geschichte

Aus meiner Erinnerung (Ilona):

„Einer aus der Volleyball-Truppe der Ulbrich (Ole) hatte eine Fahrt für die Volleyballtruppe nach Pancia (Pampeago) organisiert. Ja und unser Helge fand das toll, der war damals auch bei der Fahrt dabei und wollte solche Fahrten für eine breitere Masse von Skisportfans organisieren.

Es wurde ein bisschen hin und her gesponnen und letztendlich auch ein bisschen recherchiert. Uwe Arnold (auch Gründungsmitglied) arbeitete damals im Forschungszentrum und wusste über Skiclubs in anderen Bundesländern zu berichten, vor allem aus Schleswig-Holstein. Und so wurde weiter gesponnen bis es letztendlich zu einer Gründungsversammlung kam. "
 

Ein Zeitungsausschnitt in dem der SVOK kurz nach seiner Gründung in der NNN vorgestellt wird.

Ein Bericht über die erste Fahrt des SVOK:

Zeitungsausschnitt

Eine Fahrtenübersicht-Heft aus der Anfangszeit des Vereins:

Vorderseite Rückseite


Wer kann noch was aus der Geschichte des SVOK e.V. berichten, hat alte Fotos und sonstiges Wissenswerte über den Verein.